3. Etappe
vom Ranziger See nach Lübben

Am nächsten Morgen: Zähne putzen, Frühstücken, Zelt abbauen und dann auf die Piste. 
Heute sind nur etwas über 40 km zu radeln. Abends sind wir noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Da dürfen wir nicht allzu sehr bummeln. Zuerst fahren wir auf den Zeltplatz am Schwielochsee. Der Imbiss hat geöffnet und ich kann mir erstmal einen Kaffee genehmigen. Sehr schön. 
Dann verlassen wir den Schwielochsee und ein paar Kilometer vor Lübben kommen wir am Briesener See vorbei. Hier gibt es einen netten kleinen Kiosk und wir entschließen uns kurzer Hand hier was zu essen. So brauchen wir nicht nochmal den Kocher rauszuholen, um uns was zu essen zu machen. Am Kiosk haben wir einen Sitzplatz im Sand direkt am See. Da kommt richtiges Karibikfeeling auf. 
Dann müssen wir weiter und gegen 15:30 Uhr haben wir es dann geschafft. Wir verstauen alles im Auto und Heim geht's.

Nochmal Zum Anfang...

Mit dem Fahrrad entlang der südberliner Seen

1. Etappe

von Lübben zum Hölzerner See

LOS GEHT'S

2. Etappe

vom Hölzerner See zum Ranziger See

LOS GEHT'S

3. Etappe

vom Ranziger See nach Lübben

LOS GEHT'S