2. Etappe von 
Plech nach  Hiltpoltstein

Der nächste Morgen bringt wieder ein reichhaltiges Frühstück aber leider auch nicht das beste Wetter. Es regnet in Strömen. Schöner Mist. Aber wir müssen weiter. Unser heutiges Etappenziel ist Hiltpoltstein. Bis dahin sind es rund 19 Kilometer, also haben wir einiges vor uns.
Die Strecke führt uns heute Großteils auf dem Fränkischen Gebirgsweg entlang durch schöne Buchenwälder. Leider fehlt die Sonne um die Herbstfärbung zu genießen. So richtig Luft auf Pausen haben wir bei dem Wetter nicht, daher legen wir unsere erste Rast erst gegen 14:30 Uhr an der Burgruine Wildenfels ein. 13 km liegen bereits hinter uns. Da haben wir uns was Süßes verdient. Es gibt Snickers und zum Glück ist trotz des Wetters die Laune noch gut.

Gegen 16 Uhr haben wir es dann geschafft. Wir erreichen Hiltpoltstein. Die Wirtin in unserer Pension Aures ist sehr nett und nimmt gleich die Franzi in der Gaststätte auf. Sie kann spielen und wenn sie will auch in der Küche helfen.  So mache ich mich allein nochmal auf eine Runde durch den Ort. Abends gibt's wieder was Leckeres zu essen und hinterher noch ein Eis für die Franzi und für ein Bierchen. Wir spielen noch etwas Karten und dann geht's hoch ins Zimmer vor den Fernseher.

Fazit:
 An sich eine sehr schöne Landschaft, die wir leider aufgrund des Wetters gar nicht so genießen konnten. Proviant sollte man im Rucksack mit dabeihaben. Gaststätten oder Einkaufsmöglichkeiten sind sehr rar. 

zur 3. Etappe Download GPX-File (​118.7 KB)
1. Etappe

von Pegnitz nach Plech

2. Etappe

von Plech nach Hiltpoltstein

3. Etappe

von Hiltpoltstein nach Gößweinstein

4. Etappe

von Pottenstein nach Pegnitz