3. Etappe von Hiltpoltstein nach Gößweinstein

Am nächsten Morgen stärken wir uns wieder ordentlich am Frühstückstisch. Wir sind wieder die einzigen Gäste und für uns wir richtig aufgetafelt. Sehr lecker.
Unser heutiges Etappenziel ist Gößweinstein. 18 Kilometer liegen bis dahin vor uns und das Beste: Heute soll zum Nachmittag sogar mal die Sonne rauskommen. Super!
Wie die letzten Tage geht es bei trüben Wetter los und nach rund 5 km erreichen wir den Trubachweg. Hier sieht es fast aus wie in der Sächsischen Schweiz. Nur die Felsen sind nicht aus Sandstein, sondern aus Kalkstein. Sehr schön.
Nach dem Ort Obertrubach geht es weiter nach Bärenfels vorbei an der Reibertsloch-Höhle. Hier sollen Fledermäuse wohnen. Das müssen wir uns mal genauer anschauen.

Wir nutzen die Zeit auch gleich für ein Picknick und genießen den schönen Ausblick übers Land. Und dann ist es soweit: Die Sonne kommt raus. Die letzte Stunde bis zum heutigen Ziel können wir bei Sonnenschein wandern. Auch mal schön. Kurz nach 16 Uhr kommen wir dann bei blauem Himmel und wunderschöner Abendstimmung in Gößweinstein an. Unser erster Weg führt uns zur Burg. Die Abendsonne steht schon tief und wir wollen ja auf dem Schloss noch etwas Sonne haben. Eine Schlossbesichtigung machen wir auch noch. Das Museum ist klein aber interessant. Das reicht uns auch. Dann geht's auch schon zu unserem Nachlager dem Gasthof Fränkische Schweiz.

Fazit:
 Als die Sonne raus kam war die Tour traumhaft. Die Herbstfärbung war grandios. So macht das Spaß!

zur 4. Etappe Download GPX-File (​​121.2 KB)
1. Etappe

von Pegnitz nach Plech

2. Etappe

von Plech nach Hiltpoltstein

3. Etappe

von Hiltpoltstein nach Gößweinstein

4. Etappe

von Pottenstein nach Pegnitz