Durch das Böhmische Paradies (Český ráj)

Vier Tage wollen wir unterwegs sein. Unser erster Zwischenstopp mit dem Zug ist Prag. Wenn wir schon mal hier vorbeifahren, sollte man Prag nicht auslassen. 
Und dann... Oh Schreck! Der Zug zu unserem Ausgangspunkt nach Březina nad Jizerou fällt ersatzlos aus. Das heißt ich muss mich mit "Bummelzügen" bis dahin durchschlagen. Aber auch das klappt ohne Probleme. Mir wird überall von dem sehr freundlichen Bahnpersonal und den Mitreisenden geholfen. Gegen 17 Uhr komme ich dann am Startpunkt an. Heute geht es nur noch rund 3 km bis zur Pension Krásná Vyhlídka. Hier übernachten wir und am nächsten Tag geht's dann auf Wandertour durchs Paradies.

nun aber los...

Bei bestem Wetter durch wunderschöne Herbstlandschaft

1. Etappe

von der schönen Aussicht (Na Krásné Vyhlídka) zur Burg Kost

LOS GEHT'S

2. Etappe

von der Burg Kost über die Burgruine Trosky nach Groß Skal (Hrubá Skála)

LOS GEHT'S

3. Etappe

von Groß Skal (Hrubá Skála) über die Burg Valdštejn nach Turnov

LOS GEHT'S