Europäischer Fernwanderweg E3

Auf dem E3 in 
Richtung Osten

Den Kammweg sind wir weit in Richtung Westen vorangekommen. Nun müssen neue Ziele her. Wir wollen auf dem Europäischen Fernwanderweg E3 in Richtung Osten. Der Startpunkt soll der Ausgangpunkt unserer ​Wanderung auf dem Kammweg in Richtung Westen sein. Also starten wir in Zinnwald. Die Strecke haben wir wieder in zwei Touren von jeweils 4 Tagen aufgeteilt und auf der ersten Tour werden wir diesmal zusammen mit der gesamten Familie unterwegs sein. Die Franzi ist nun 6 Jahre alt und wird das mit Sicherheit ohne Probleme schaffen. Sie hat ja schon viele Tagestouren mitgemacht und daher können wir gut einschätzen, was sie so schafft. Die Etappenlängen werden sich aber auch im vertretbaren Rahmen halten.

Na dann mal los...

Auf dem ​Europaweg 3 nach Osten

1. Tour

von Altenberg nach Schmilka-Hirschmühle (4 Tage)

zur 1. Tour

2. Tour

von ​​Děčín (Tetschen) nach Jonsdorf (4 Tage)

zur 2. Tour