1. Etappe
von Lübben zum Hölzerner See

Wir fahren mit dem Auto nach Lübben. Dort gibt es einen kostenlosen Parkplatz und hier soll das Auto für die 3 Tage stehen. Wir schnallen die Fahrräder ab und bepacken alles und dann geht's los. Heute stehen etwas mehr als 50 km auf dem Plan. Wir wollen zum Hölzernen See. Es ist kurz vor 11 Uhr. Das sollte gut zu schaffen sein.
Zuerst ist das Wetter noch etwas durchwachsen, aber die Sonne setzt sich immer mehr durch. Wir fahren durch den nördlichen Spreewald nach Schlepzig und dann weiter nach Märkisch Buchholz. Mittagspause machen wir kurz hinter Schlepzig. Es gibt Knorr Käse-Spätzle und Nudeln. Wenn man Hunger hat schmeckt das sehr gut. 
Weiter geht's dann die letzten Kilometer bis zum Hölzernen See. Dort gibt es einen Zeltplatz, auf dem wir übernachten könnten. Der sagt uns aber nicht zu und so entschließen wir uns weiter zu fahren und irgendwo wild unser Zelt aufzuschlagen. Kurz vor 18 Uhr finden wir auch einen halbwegs geraden Platz direkt am See. Hier bauen wir unser Zelt auf. Zur Abendessen gibt es wieder feine Nudeln. Das Wasser holen wir mit unserem Katadyn-Wasserfilter direkt aus dem See. Als es dunkel wird verschwinden wir dann auch im Zelt. Flori will sich abends noch einen Horrorfilm ansehen. Ich habe Slenderman auf mein Handy geladen. Mal was Richtiges zum Gruseln und danach wird geschlafen.

hier geht's weiter...

Mit dem Fahrrad entlang der südberliner Seen

1. Etappe

von Lübben zum Hölzerner See

LOS GEHT'S

2. Etappe

vom Hölzerner See zum Ranziger See

LOS GEHT'S

3. Etappe

vom Ranziger See nach Lübben

LOS GEHT'S